Ducati ohne Desmodromik - Die neue V4-Gartenfräse bricht das Tabu

  • So Freunde, jetzt heißt es stark und tapfer sein: Die neue V4 MFGF kommt ohne Desmodromik, dafür mit Ventilfedern auf den Markt. :boese2::machinegun::machinegun2:


    Kurzer Check auf den Kalender: Nö, ist nicht der erste April ... :bindannweg:


    Wer's nicht glauben mag, schaut ins Fachblatt, guckst Du:


    https://www.motorradonline.de/…ter&utm_campaign=manually :bwoman:

  • Dafür verspricht uns der Heilige Claudius aber ein Wartungsintervall von 60.000 km - bedeutet bei der durchschnittlichen Fahrleistung der meisten Kollegen hier (Hallo, Jens :wink:) also etwa alle 20 Jahre zum Freundlichen ... das ist doch mal ein Argument, das zieht ... keinen Hering vom Teller Geile Show hier

  • Durch Wegfall der Desmodromik wird das Ganze irgendwie beliebig.

    Da könnt auch nen Prille-Motor drin sein:abgelehnt:

    Bin echt gespannt,wie das preislich gestaltet wird.

    Wegfall der genialen Komponenten...

    Einfachere Bauart...

    Aber um etliches teurer in der Anschaffung:abgelehnt:

  • Keine Ahnung aus welchen Gründen die auf alles scheißen was in der Fangemeinde wichtig ist. Es geht leider nur noch drum die Gewinnspanne so groß wie möglich zu gestalten.

    Norbert, Superduke 3

    😜?

  • Keine Ahnung aus welchen Gründen die auf alles scheißen was in der Fangemeinde wichtig ist. Es geht leider nur noch drum die Gewinnspanne so groß wie möglich zu gestalten.

    Norbert, Superduke 3

    😜?

    Nein,da bin ich zu Ducati verstrahlt.

    Schraub gerade an SF 1198 #2.

    So als Reserve...

    Das aktuelle Zeug hat mir zuviel Zylinder und zuviel Elektronik.


    Hab übrigens gelesen,der Heckradar dient zur Erkennung eines sich von hinten nähernden Fahrzeugs,das sich im toten Winkel befindet.

    Dann blinkt es im Spiegel.

    Brauch ich also nicht,mir nähert sich nichts von hinten...:loool:

  • mir nähert sich meist auch nichts von hinten, höchstens der Tom oder der Klausi.

    Dann weiss ich aber auch, dass ich noch mindestens drei Gänge hab und zieh am kabellosen, für die jüngeren unter uns, (wire less) Kabel.:ducati-amici::xmasbikeniko::headbanger::ducati-amici::gefuehle2::gitarrist: