Multistrada 1000

• Hallo Amicis!

Wie versprochen, schreibe ich mal was bezüglich der MTS 1000!

Heuer bin ich mal aufgestanden und dachte mir, verdammt ey, am Wochenende oft die Sache. Moped fahren, Frau, Kind usw!! Mit der M900 fährt meine Perle ja gern mal mit aber auch nur zur nächsten Eisdiele! Jetzt hab ich mich mal beschäftigt was her soll.... mh eigentlich gar nicht schlecht wäre eine Multistrada! Sie muss schwarz sein! So mal unsere Seiten in Österreich aufgeklappt, uff gar nicht so einfach tausende Multis! Hab mir das eine kostengünstige 1200s mit Koffer für 6500€ rausgesucht! Riemen, Service usw fällig ! 😎😎 gute Verhandlungsbasis dachte ich mir, mach ich ja selbst! Dort angekommen, die Ernüchterung! Voll abgerockt !! Die wollte ich absolut nicht haben ! immer wieder davor habe ich ein Auge auf die MTS 1000 S geschmissen ! Eine schöne schwarze mit Koffer, 45.000km schön beinand, war für 4.500€ inseriert, wir hatten kurz Kontakt, plötzlich war Sie verkauft... naja.. —> Kärntner! Weiter gesucht, einfach nich brauchbares mehr dein, 1100 wollte ich nicht, ich will ja TK ! Obwohl die 11er echt um spitzen Preise inseriert sind !

Jeden Tag immer wieder die selben MTS 1000 begutachtet, dann hab ich mal einen angeschrieben er schrieb mir sofort zurück, anstatt 3500€ kannst Sie für 2300€ haben ! Koffer, Navi, Desmo Service alles erledigt! Ok wow gail ! Hab ihm zugesagt, nur wollte ich noch ein Foto, da keines inseriert war! Am Abend Foto erhalten, sagte ich ihm, ok ich hole die am Freitag! Antwort war, sorry morgen kommt jemand mit der Kohle nimmt Sie mit! Ich war echt angepisst! Ja gut geschluckt fertig —-> Kärntner! Sind teilweise zu nahe an Slovenien! Das Wochenende verging, ich hatte Montags Joure Fixe, er versuchte mich anzurufen, hab ihm nur per Whatts App gefragt was er will, Er antwortete ob ich die MTS will sie wäre wieder zu haben ! Ok gut dachte ich mir s heiße gelaufen! Nach dem JF angerufen nachgefragt, er sagte mir der Typ kam mit Ratenzahlungen usw an, dass hätte er nicht mitgemacht! Perfekt! Sagte ihm wieder zu !!! Nur dauert die Abholung 2 Wochen da ich meinen Sohn inzwischen habe usw! Gut die 2 Wochen waren um, Kontakt aufgenommen dass ich morgen komme, hatte ja eine Bestätigung! Alles war gut! Am Besagten Tag, Hänger geholt, los gefahren!

Kam da nicht ein Anruf von dem Arschloch!!!

Er als gutmütiger Mensch, war gerade eine Kauf Überprüfung machen bei einem „Ducati“ Händler! Die sagten ihm der Excenter wäre defekt! Aha! Die FA, kenne ich, angerufen.. nur so komische Auskünfte erhalten! Er. Sagte nur so verkauft er die Maschine nicht, hin und her! Das Arschloch wollte einfach nicht mehr ! Eine komplette Schwinge hätte ich für 100€ bekommen—> gebraucht ! Da ging kein Weg mehr hinzu ! Kärntner! Mehr Worte benötigt man nicht!

Jetzt im nachhinein gesehen bin ich froh, wäre nur ein roter Kompromiss für mich gewesen!

Scheiß drauf! Hab dann mit einem Deutschen Händler Kontakt aufgenommen, ein Kollege hat Sie besichtigt! Jetzt hab ich eine schwarze Mts 1000s mit 7500km Sil Motor Komplett Anlage, Koffersystem usw! Für mich die perfekte MTS! Neue Reifen! Kupplungskorb wie neu! Riemen neu ! Habe zwar ein bisschen tiefer in die Tasche gegriffen! Aber mir gefällt Sie verdammt gut!

Kompromissloser robuster, Ducati 2Ventiler mit TK und simpler Technik ! Aja ! Absolut geiler Sound! Top Sitzposition für meine Perle ! :ducati-amici:

Wäre die „Kärntnerin“ gewesen!

IMG_8598.MP4

Meine Perle von Motorrad, Thomas Arnold in Dachau

• Die alte Multi ist ein sehr verkanntes Motorrad. Ist ein tolles Spaßmobil mit Reisequalitäten. Sehr gutes Fahrwerk speziel die S und ei durchzugsstarker Drehmoment Motor.Mit dem Ding kannst ordentlich um die Ecken fetzen.

Nicht täuschen lassen von den paar PS angaben.Des Ding rennt gut.

Kumpel von mir hat ne 1100s Multi und bin die auch scho gefahren.Echtes Spaßmobil und vorallem handlich,relativ Leicht und nicgt überladen.

Ausserdem ist wegen der Optik der Gebrauchtpreis niedrig.Hätte mir au fast eine gekauft, aber es kam mir eine günstige 12erGS von einem Freund dazwischen.

Glückwunsch zu dem Teil du wirdt damit Spaß haben.

Grüßle von Klaus

Ich Rase, weil ich da sein muss, bevor ich vergesse, wohin ich will

• Mann Mann Mann... :boese2: Was man heutzutage selbst für so einen alten Ofen mitmachen muss... :headwall: Aber zum Glück hast Du ja eine im Nachbarland gefunden. Und dazu beglückwünsche ich Dich, denn ich bin die „damals“ auch mal Probe gefahren und fand die nicht schlecht. Sie war halt nur nicht sportlich genug, deswegen kam damals ne 996 in die Garage. So wie sie da steht, ist sie perfekt. Noch schmal wie eine Ballerina, TK und Gitterrohr, eben die Zutaten einer Bella mit Suchtpotential.