Posts by idaka

    Was verstehst Du unter "kleiner Hardware"?

    Ducati hat die IAW5AM HW610 bei den meisten Modellen verwendet.

    Es gibt noch eine ältere,IAW5AM HW103,die habe ich bisher nur bei frühen Monstern und MTS1000 gefunden.

    Maps von diesen beiden Hardware Ausgaben sind untereinander NICHT kompatibel.

    Bis ca 2004 wurde ferner die IAW59M verwendet,diese Maps sind ebenfalls nicht mit der 5AM kompatibel.

    Vorsicht ist hier vor allem bei der 999 geboten,hier gibt's die wildesten Kombinationen.

    Früher hätte wenigst noch einer geschrieben... Boah geiler umbau, gail, ihr homos, fürwas ist das gut.. Oder sonst einen quatsch... Selbst die blöde frage mit der ölpumpe bleibt unbeachtet.. Außer Klausi Alias DR Sommer 😁


    Danke für die Anteilnahme....

    Nö, früher hätte jemand geschrieben, was für eine Zeitverschwendung für die Hubraum- und Leistungsschwache Puzzy. :ducati-amici:



    Im Ernst: Schöner Bericht,mach weiter.

    Ich denke, unser lieber Norbert meint genau das, incl. der einen oder anderen Optimierung...

    So in der Art...aber alles was aus Gummi ist,hat Schaden genommen.

    Benzinleitung ist durchgefressen,trotz leerem Tank.Vom Restsprit,nicht von Nagern.Membranen und Düsen in den Vergasern sehen trotz ablassen mitgenommen aus.Aber alles machbar...

    Ansonsten bleibt alles original,eine 93er in dem Zustand ist inzwischen äußerst rar.

    1993 müsste es sein! Erstbereifung

    100 Punkte!

    Erkennbar an schwarzen Felgen,gelber Bügel, gerade Auspuffe ohne Abschrägung.Und-nicht auf Bild- Choke seitlich am Rahmen.

    War 18 Jahre abgemeldet,um- unfallfrei,alles original,auch der Lack.

    Satte 14.000 km 😀

    Gekauft für ein Trinkgeld.

    Renoviere ich sehr vorsichtig,muss alles original bleiben.Einzig die Gummibremsleitungen werden durch schwarze Stahlflex ersetzt.

    Freu mich aufs Frühjahr...

    ......

    Jungs! Stellt euch eine 2V Monster in die Garage! Unzerstörbar! Kosten wenig! Sind kult! In 5 Jahren werden die Homos uns beneiden.... oder die Grünen Kotzbrocken zeigen mit den Fingern auf uns 🥺!

    Hmmm..... hier ein Bild meines aktuellen Projektes.

    Der Kenner kann anhand des Bildes das Baujahr exakt bestimmen.

    Welch erfrischend einfaches,schönes Moped.

    Passt gut zu meinen SF .

    V2 4ever!

    Keine Ahnung aus welchen Gründen die auf alles scheißen was in der Fangemeinde wichtig ist. Es geht leider nur noch drum die Gewinnspanne so groß wie möglich zu gestalten.

    Norbert, Superduke 3

    😜?

    Nein,da bin ich zu Ducati verstrahlt.

    Schraub gerade an SF 1198 #2.

    So als Reserve...

    Das aktuelle Zeug hat mir zuviel Zylinder und zuviel Elektronik.


    Hab übrigens gelesen,der Heckradar dient zur Erkennung eines sich von hinten nähernden Fahrzeugs,das sich im toten Winkel befindet.

    Dann blinkt es im Spiegel.

    Brauch ich also nicht,mir nähert sich nichts von hinten...:loool:

    Die Viertelmeile wird der Eimer schon halten...

    Für D völliger Quatsch,den Turbo sieht der dümmste Bulle.

    SF1198 rulez!

    Wenn die Monster wie auf Bild kommt,gute Nacht.

    Scheinbar wurden die Designer in Borgo Panigale von Corona dahingerafft.

    Bei der restlichen Modellpalette frag ich mich auch,was hier noch von Ducati übrig ist.

    Vierzylinder,Alurahmen,elektronisch kastrierte 4Zylinder beim SF,Design wie üble Japaner...

    Als nächste bekommt die Multilala den Zuvielzylinder,die Monster wird nächstes Jahr soweit sein.

    Für mich wars das dann nach 30 Jahren auf Ducati.

    Sollte ich auf die Idee kommen,was neues zu kaufen,wäre es entweder die 890er oder die 1290er Duke.

    (ausser der V2 SF kommt wirklich...)

    Modellpalette erweitern ist ja in Ordnung, Ducati traut sich schon immer, neue Wege zu beschreiten. Deswegen haben andere Hersteller auch nicht diesen Ruf. Das kommt ja nicht von irgendwo her... Möchte mal auf dem Treffen auch nur einen sagen hören: Boah, ist die Honda geil. Ausser Rene...

    Es gibt schon geile Hondas. z.B UR-CB 750,RC30,RC45,erste Fireblade.Auch die aktuelle Blade gefällt mir nach langem wieder mal.

    Aber bestimmt kein Affentwin.

    Automatik-Affen gehen gar nicht.

    Billiger Alu-Gussklumpen-Rahmen.

    Ducati/Audi betreibt hier Gewinnmaximierung.

    Jetzt noch die Desmodromik weg,nen 4 Zylinder rein,fertig ist der Japaner.

    Die Zeiten als Ducati feines Design und liebevolle Details geboten hat,sind vorbei.

    Einzig der Preis ist noch Premium.